50jähriges Tennis Jubiläum

50jähriges Jubiläum macht Lust auf Tennis

Bestes Tenniswetter begleitete die Feier zum 50jährigen Jubiläum der Tennisabteilung des  TV Weitnau.

Von den damaligen Gründungsmitgliedern waren Paul Lipfert und Hermann Strauß anwesend,

die im Gespräch von der harten Anfangszeit beim Bau der beiden Tennisplätze „Im Diethen“ berichteten.

Inzwischen liegt die Anlage seit dem Jahr 1988 an neuer Stelle mit fünf Tennisplätzen im Süden Weitnaus.

Die zahlreichen Besucher an beiden Tagen zeigten den Stellenwert des Tennissports in Weitnau.

Der Freitagnachmittag begann mit einem Zielschießen mit Schläger und Tennisbällen und Schnuppertraining für Tennisinteressierte.

Abends feierten die Weitnauer Tennisbegeisterten mit „Slatko und seinen Musikanten“ und ehrten die Sieger des Zielschießens.

Am Samstag spielten befreundete Mixed-Mannschaften um den Pokal, den Bürgermeister Alexander Streicher gestiftet hatte.

Dabei traten Mixed-Mannschaften aus Oberstaufen, Oberreute, Isny und Weitnau an.

Das Turnier entschied das Team „Oberstaufen II“ für sich.

Danach boten vier hochklassige Tennisspieler aus Kottern (Regionalliga Herren 30)

den Zuschauern in einem Schaukampf eine beeindruckende Tennisdemonstration.

Den Ausklang mit Siegerehrung des Mixed-Turniers begleitete musikalisch Josef Kulmus.

Lobende Worte fand Tennisabteilungsleiter Matthias Mayer für die Mitarbeit der vielen ehrenamtlichen Helfern,

sowie für die Unterstützung durch die Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft.

Autor: Rudolf Knak, Weitnau

Zahlreiche Höhepunkte gab es beim 50jährigen Jubiläum des TV Weitnau Abteilung Tennis.

Unter anderem zeigten Regionalliga-Spieler des TSV Kottern einen mitreißenden Schaukampf im Doppel.

Foto: TV Weitnau-Tennis